Sonntag

Wie lange sollte eine Hundeschule dauern?

Eine gute Hundeschule versucht, möglichst intensiv und zeitnah Sie für den Alltag mit Ihrem Hund vorzubereiten. Das heißt nicht nur die Anzahl der Unterrichtsstunden, sondern vor allem was und wie viel Sie in diesen Stunden lernen sind entscheidend für den Fortschritt.

In meiner Hundeschule reichten 12 x Unterricht in 6 Doppelstunden meistens völlig aus - also ca 2-3 Monate intensives Einzeltraining mit Verhaltensberatung und Hausaufgaben für ein ganzes Hundeleben. Außerdem ist Einzeltraining viel effektiver, als mit vielen anderen in Gruppen nur wenige Male dran zu kommen. Übrigens: insbesondere der Kontakt mit anderen Hunden wird hier gezielt gefördert. Lernen Sie, worauf Sie achten müssen und welche Hundekollegen für Ihren Vierbeiner überhaupt die richtigen sind.

Viele Hundeschulen bieten so genannte Zehnerkarten, aber auf diese Weise wissen Sie vorher nie, wie viel Zeit Sie für diese Kurse/ meistens Gruppenkurse aufwenden müssen, um für den Alltag gut gerüstet zu sein. Deshalb kann das scheinbar günstigere Angebot im Endeffekt deutlich teurer werden.

Wann rufen Sie mich an? Ich nehme mir gerne die Zeit für ein ausführliches Gespräch. 0 23 63 - 3 49 22

Keine Kommentare: