Samstag

Training für den Alltag mit Hund

In der Praxis stelle ich immer wieder fest, dass Hundebesitzern das richtige
Verhalten ihres Vierbeiners in typischen Alltagssituationen am besten näher
gebracht werden kann im Einzeltraining. Schon während des Einzeltrainings
werden ruhiges Verhalten oder Kontakt mit anderen Hunden trainiert und im
Gruppentraining vertieft.

Oft wird versucht, nur auf bestimmten Plätzen “Kunststücke” anzubieten. Krabbelröhren und Toben mit anderen Hunden bereiten den Hund nicht richtig auf die Wirklichkeit vor.

Deshalb kann nur eine Methode funktionieren, die Probleme löst, wo sie entstehen - im Alltag. Sie und ich machen Ihren Hund alltagstauglich!

Zieht er an der Leine?
Kommt er nur dann, wenn er will?
Reagiert er massiv auf andere Hunde
Jagt er Radfahrer und Jogger?
Bleibt er nicht alleine?
Knurrt er Sie an?
Hat er Zerstörungswut........

Stellen Sie sich vor, Sie wären wichtiger für Ihren Hund als andere Ablenkungen. Was würde dann passieren? Der Hund bliebe freiwillig bei Ihnen, achtete auf Sie, würde nicht mehr an der Leine ziehen, setzte sich hin, wenn Sie stehen blieben........ und das ohne Kommando.

Ich habe ein eigenes Trainingsprogramm für Sie und Ihren Hund. Dieses Training wird seit langem mit Hunden in allen Altersstufen und bei allen Rassen angewandt. Die Erfolgsquote ist hoch, denn erste positive Veränderungen stellen sich schnell ein. Das bedeutet auch für Sie weniger Stress und geringere Kosten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im Wettbewerb

Hier sind Bilder von einem Abschlusstraining:

Finley beendete sein Einzeltraining zusammen mit Testvierbeiner-Apoll. Egal welche Aufgabe dem Halter-Hund-Team gestellt wurde, beide schafften auch schwierigere Situationen souverän. Hier ein kleiner Ausschnitt des Trainingsablaufes unter natürlichen und sehr ablenkenden Bedingungen:

Keine Kommentare: