Sonntag

Hunde 1x1 für den älteren Hund


Neues von der Hundeschule:

Oft werde ich gefragt, ob es für Hunde ab eines gewissen Alters schon zu spät sei für eine Hundeschule. Diese Frage kann ich glücklicherweise mit einem definitiven Nein beantworten.

Für eine gute Hundeschule gibt es keine Altersgrenzen oder Rassebeschränkungen. In Schulungen selbst mit weit über 10 Jahre alten Hunden gab es nie altersbedingte Verständnisschwierigkeiten. Hunde können immer etwas dazu lernen, und sie tun dies mit großer Begeisterung - Hauptsache man weiß, wie es funktioniert.

Ohne Frage sollten Sie immer frühzeitig mit der Alltagserziehung Ihres Welpen beginnen, aber selbst für betagte Vierbeiner ist es nie zu spät. Auch ältere Hunde aus Vermittlungen sind flexibel, lernbegierig und können sogar erworbene Unarten ablegen - der Erfolg hängt in hohem Maße von der Mitarbeit ihrer Hundebesitzer ab.

In meiner Hundeschule biete ich ein individuelles Trainingsprogramm, dass Ihnen und auch Ihrem älteren Tier hilft, im Alltag und Zuhause zurecht zu kommen. In diesem Einzeltraining strengt der Hund sich insbesondere geistig an, körperlich wird dabei von ihm nie mehr verlangt, als er ohnehin im Alltag schafft.

Hundesportliche Aktivitäten können nur wenige Jahre voll ausgelebt werden. Stattdessen geistige sowie altersgerechte Aktivitäten in Kombination mit den natürlichen Erfordernissen des Alltags beanspruchen alle Vierbeiner auf sinnvolle und zufriedene Weise. Das alles gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Hund zur Verbesserung ihrer persönlichen Bindung.

Möchten Sie mehr zu meinem Konzept erfahren? 0 23 63 / 3 49 22

Keine Kommentare: