Freitag

Wissenswertes über Welpenerziehung

Hier gibt es wieder ein neues Thema zur Welpenerziehung

Die Entwicklung des Welpen - das sollten Sie wissen!

Jeder Hundebesitzer sollte die folgenden Dinge über seinen Welpen wissen und sich möglichst früh für eine gezielte und erfahrene Anleitung im Einzeltraining entscheiden.
  • Welpen sind wie kleine Rohlinge, die erst Lebenserfahrung sammeln müssen.
  • Welpen lernen immer, leider auch die ungewollten Dinge des Lebens.
  • Zwar können auch unliebsame Verhaltensweisen bei älteren Hunden kuriert werden, aber das ist viel mühsamer als die Vorbeugung.


Hier sind die wichtigsten Grundsätze:
  • ein Welpe lernt nie von selbst die Welt der Menschen zu verstehen
  • mit ca. 4 Monaten ist der Hund schon kein Welpe mehr
  • für den jungen Hund sollte die Eingliederung in sein Familienrudel so früh wie möglich beginnen - also sobald er zum ersten Mal Ihr Heim betritt.
  • Welpen beißen, aber es ist nicht immer dasselbe. Manchmal entstehen auch Verhaltensprobleme mit den eigenen Familienmitgliedern. Diese können nur unter fachmännischer praktischer Anleitung behoben werden.
  • schon ab dem 7. Monat beginnt die Geschlechtsreife bei den meisten Junghunden
  • auch in der pubertären Entwicklungsphase müssen unliebsame Verhaltensweisen korrigiert werden
  • mit ein bis zwei Jahren ist der Hund körperlich und geistig ausgewachsen
  • spätestens dann sollte er einen festen Platz in seinem Familienrudel gefunden haben
  • Ich berate Sie auch gerne bei Fragen rund um den Welpenkauf!
Augen auf beim Hundekauf!



Also warten Sie nicht zu lang und verpassen wertvolle Zeit!
Wann rufen Sie mich an? 02363/34922

Keine Kommentare: